kunstRAUM

wann hat der kunstRAUM geöffnet?

Die Öffnungszeiten sind:
DO|FR: 10-12 Uhr und 14-18 Uhr
SA: 10-14 Uhr

warum ist die nicht die ganze Woche geöffnet?

Ich brauche diese Zeit für Familie, Haushalt und auch für Büroarbeiten.
Bestellungen, neue Artikel fotografieren und einpflegen, das braucht alles seine Zeit.
Die Vermittlungsverkäufe für all meine Aussteller erfordern zudem sehr viel Bürokratie.

kann ich Teil des kunstRAUMs werden?

Ja natürlich.
Du kannst Verkaufsfläche für dein Business im kunstRAUM mieten,
oder den Workshop-Raum, um dort deine eigenen Workshops zu geben.
Sende mir gern eine eMail mit deiner Anfrage an:
hallo@moebelheldin.de

wie groß ist der RAUM, den ich bei dir anmieten kann?

Der Workshopraum hat ca. 36m² (ca. 4,5x7,5 m)
Außerdem gibt es eine Teeküche und Kunden-Toiletten.
Komm gerne vorbei, ich zeig dir alles.
Der Workshop-Raum kann stundenweise, aber auch für einen kompletten Tag gebucht werden.
Für Preise melde dich gern bei mir.

ich möchte einen Workshop geben. Was muss ich alles mitnehmen?

In erster Linie mal all die Sachen, die du natürlich brauchst, um deinen Workshop zu halten.
Um was du dich nicht kümmern musst:
Geschirr, Besteck, Mülltüten, ect.
Unsere Küche ist zudem mit einer Mikrowelle und einer kleinen Herdplatte ausgestattet, die du natürlich benutzen darfst.

secondHAND

was ist secondHAND?

secondHAND Kleidung ist gebrauchte Kleidung, die auch schon einige Jahre alt sein kann. Mit dem Kauf von secondHAND-Kleidung werden Ressourcen geschont, da keine neue Kleidung produziert werden muss.

warum sind die secondHAND Sachen teurer als auf dem Flomarkt oder Vinted?

Jedes secondHAND Teil wird von uns genauestens geprüft und ggf. noch repariert bevor es in den Verkauf kommt. Bei uns bekommst du außerdem immer eine Beratung und hast auch Rückgabe- bzw. Umtauschrecht.

gibt es die Sachen auch in anderen Größen?

Unsere secondHAND Artikel gibt es immer nur 1x und auch nur in der einen Größe.

kauft ihr auch secondHAND Ware an?

Ja, du kannst uns gerne deine gebrauchte Kleidung vorbeibringen.
Hier findest du alle weiteren Infos dazu.

möbelHELDIN

nimmst du alte Möbel an?

Nein, derzeit nicht.
Danke, dass du an mich denkst, wenn du alte Möbel zum Abgeben hast.
Meine Lager sind derzeit randvoll. Ich nehme keine Möbel mehr an.

machst du auch Auftragsarbeiten?

Jein.
In vereinzelten Fällen nehme ich aber Aufträge an, die ich gern komplett nach Kundenwunsch umsetze. Da entscheidet der Bauch und das Möbelstück, welches zum Umgestalten wäre.
Schick mir gern eine Anfrage und am Besten schon mal ein Bild deines Möbelstücks.

kann ich bei dir lernen, wie ich selbst Möbelstücke upcyceln kann?

Oh, YES. You can.
Trag dich am Besten für meinen Newsletter ein. Dort erfährst du immer vor allen anderen, wann der nächste Workshop stattfindet.
Ich biete "große" Workshops an, die dauern ca. 7-8 Stunden, in denen bereitest du dein eigenes Möbelstück auf. Lernst von mir jeden einzelnen Schritt. Vorbereitung, Umgestaltung, Nachbereitung.
Mit diesem Wissen kannst du künftig jedes DIY zuhause selbst umsetzen - egal wie groß.